Über uns

Die Frage nach der eigenen Identität und nach dem, was uns ausmacht, beginnt bei uns schon beim Namen: Der Markenname „Heimatgefuehl“ ist nicht nur irgendein Name, sondern er drückt genau das aus, was wir für das breit gefächerte Warensortiment, vorrangig für unsere patentierten Mini Lebkuchen, unseren essbaren Lebkuchenschmuck oder individuell gestaltete Werbelebkuchen aller Art empfinden…
– es ist einfach pures Lebensgefühl!

Wir lieben Produkte, die aus der Heimat kommen und die es schaffen, durch Qualität & Handarbeit veredelt, den Weg in die große bunte Welt zu finden.
Hand- & Wertarbeit „made in Germany“ ist uns als Heimatgefuehl-Team enorm wichtig und spielt eine zentrale Rolle bei der Herstellung & Auswahl unserer vielseitigen Produkte.

Wir besetzen mit unseren Produkten ein Nischensegment und haben dabei durchaus einen Hang zum Exklusiven und Ausgefallenen. Und eben das ist es, was uns von anderen unterscheidet und uns besonders macht. Unser kreatives Team sorgt dafür, dass unsere Produkte immer individuell an die Wünsche unserer Kunden angepasst werden.

Der besondere Reiz liegt für uns darin, Lebkuchen, die man bislang ja nur als „profane“ Kirmessouvenirs kannte, einen eigenen Charakter zu verleihen und diese als Schmuck zu „revolutionieren“.

Wer kannte bislang schon Lebkuchenschmuck, Schlüsselanhänger oder Lollis? Von den vielen Lebkuchensonderformen, die wir für unsere Kunden erstellen, erst mal gar nicht zu sprechen? Auch in einer einfacheren Ausführung sind unsere Lebkuchen ein interessantes und außergewöhnliches Werbemittel oder Give Away.

Genau so unterschiedlich und vielfältig wie unsere Produkte, sind auch unsere Kunden. Von der Privatperson bis zum Großkonzern sind alle Bereiche vertreten. Und auch geografisch gesehen kennen wir keine Grenzen. Wir liefern unsere Lebkuchen inzwischen nicht nur bundesweit, ins europäische Ausland, sondern sogar bis in die USA.

Darüber hinaus sind wir stets mit der Entwicklung und Umsetzung neuer Produktideen beschäftigt. Es lohnt sie also in jedem Fall immer Mal wieder bei uns vorbei zu schauen…
 
Schriftgröße